10. Abtsteinacher "Hardberg-Cup" (Einzel-Turnier für Herren der LK 1 - 23)

Vom 20. bis 23. Juli  findet der 10. Abtsteinacher Hardberg-Cup statt.

Weitere Information findet ihr in der Turnierauschreibung:

Im Jahr 2012 wurde das Tennisturnier um den Abtsteinacher „Hardberg-Cup“ zum ersten Mal ausgetragen. Nun gibt es, mit zweijähriger Unterbrechung durch die Corona-Pandemie, bereits die 10. Auflage dieser traditionellen Veranstaltung.

Im letzten Jahr konnte Steffen Schwenkreis vom TUS Neunkirchen das Turnier gewinnen.

Leider gibt es, ausgerechnet im „Jubiläumsjahr“, mit nur 12 Meldungen ein wesentlich kleineres Teilnehmerfeld, als in den Jahren zuvor. Deshalb kann der Wettbewerb diesmal an nur zwei Tagen (Freitag, 21.07. und Samstag, 22.07.) ausgetragen werden.

Turnierleiter Andreas Lammer, der den „Hardberg-Cup“ vor 11 Jahren begründete, hat die ersten Vorrundenspiele am Freitag, dem 21. Juli, um 17 Uhr, angesetzt. Samstags finden, ab 9 Uhr, die Viertelfinalspiele und anschließend die beiden Halbfinalbegegnungen, sowie das Finale statt. Für die Bewirtung sorgt in bewährter Weise das TCA-Team. Nicht nur die Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, die sicherlich interessanten Spiele auf der schönen Anlage des Tennisclub Abtsteinach zu verfolgen.

Turnierausschreibung
Turnierausschreibung Hardberg-Cup 2023.p[...]

Anmeldungen sind hier möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Der vorgesehene Zeitplan lautet:

Achtel- und Viertelfinale: Freitag und ggf. Donnerstag (ab 17:00 Uhr), Samstag (ab 10:00 Uhr)

Halbfinale und Finale: Sonntag (ab 10:00 Uhr)

Bitte gebt bei eurer Meldung an, ab wann ihr freitags spielen könnt.