Jugendarbeit

Unser Jugendwart Anderas Lammer ist für den Tennisnachwuchs beim TC Abtsteinach zuständig.

 

Die beiden lizenzierten Trainer Christian Dirnberger (Spieler unserer Herren 30 Mannschaft) und seine Freundin Sabrina Krämer (Spielerin TC Grasellenbach Damen Gruppenliga) bilden in der Saison 2021 das neue Trainergespann. Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit.

 

Das Jugendtraining findet von Mai bis Oktober statt. Die Kosten für das Training in diesem Zeitraum betragen

ca. 150 Euro. Die Berechnung wird gleichmäßig auf alle Kinder verteilt - die Abbuchung erfolgt am Jahreende.

 

Bei Interesse und Rückfragen nehmt bitte Kontakt mit Jugendwart Andreas Lammer auf:

 

Andreas Lammer

Mackenheimer Straße 16

69518 Abtsteinach

 

Telefon: 06207 / 9499784

E-Mail: kontakt@tc-abtsteinach.de

 

Kostenloses „Schnuppertraining“ nach „Schulerlebnistag“

Tolles Wetter erwischten die Klassen 1-3 der "Steinachtal-Grundschule", als sie am 02. Juni, zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Pflaum-Scheurich und Frau Ackermann (Klasse 1), Frau Schlag und Frau Schmitt (Klasse 2) sowie Frau Reinhardt und Frau Wilhelm (Klasse 3), zur Anlage des Tennisclub Abtsteinach wanderten. Dort stand an diesem Tag der schon traditionelle "Schulerlebnistag" auf dem Programm, den Schule und Verein schon seit Jahren zu Beginn der Saison gemeinsam durchführen.  

In drei Gruppen wurden die Schützlinge der Grundschule jeweils eine Stunde von TCA-Jugendleiter Andreas Lammer und Nachwuchstrainer Claudio Behncke sportlich betreut und in verschiedenen Übungseinheiten mit tollen Ball- und Geschicklichkeitsspielen mit den ersten Schritten auf dem Tennisplatz vertraut gemacht.  Das angebotene Programm war offensichtlich sehr attraktiv, denn die Schülerinnen und Schüler hatten durchweg viel Spaß an den kurzweiligen Aktivitäten und waren ganz eifrig bei der Sache. Zur notwendigen Stärkung wurden die potenziellen Nachwuchscracks vom TCA mit Getränken und Süßigkeiten versorgt. 

Wer Gefallen und Interesse am Tennisspiel gefunden hat, dem bietet der TC Abtsteinach vom 15. Juni bis 20. Juli insgesamt sechs Mal die Möglichkeit zum kostenlosen Training an. Jeweils montags, von 15.30 bis 16.30 Uhr, können Kinder und Jugendliche bei Nachwuchstrainer Claudio Behnke die Gelegenheit nutzen, um die ersten Erfahrungen des „Schulerlebnistages“ auszubauen. Bälle und Schläger werden vom Verein gestellt, Sportschuhe mit flachem Profil sind allerdings Voraussetzung. Für Rückfragen steht Jugendleiter Andreas Lammer unter Telefon 06207 / 9499784 oder E-Mail andi.lammer@t-online.de zur Verfügung.