Gelungener Familienabend

TCA-Mitglieder beschließen das Tennisjahr 2013 im "Goldenen Bock"

Auch in diesem Jahr wurde beim Tennisclub Abtsteinach der schönen Tradition gefolgt, das Vereinsjahr mit einem gemütlichen Familienabend ausklingen zu lassen. Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins trafen sich im Gasthaus "Zum Goldenen Bock", um gemeinsam einen schönen, unterhaltsamen und kurzweiligen Abend zu verbringen. Zwar waren einige Besucher weniger als in den Vorjahren zu verzeichnen, trotzdem können die Verantwortlichen des TCA  diese letzte offizielle Veranstaltung der Saison 2013 als wirklich gelungen betrachten.

Nach dem obligatorischen „Willkommens-Aperitif“, wurden die anwesenden Mitglieder vom 1. Vorsitzenden Konrad Abraham begrüßt. Er dankte vor allen Dingen den Personen, die an der Vorbereitung der Veranstaltung beteiligt waren, aber auch allen, die durch Spenden eine attraktive Tombola ermöglicht haben.

Die Zeit bis zum Essen wurde mit einem interessanten, aber auch ziemlich schwierigen Quiz überbrückt. Zwanzig zum Teil recht knifflige, aber nicht immer ernst gemeinte Fragen waren zu lösen. Ingrid Reibold und Hanne Wetzel kamen mit jeweils 11 richtigen Antworten ins Stechen, in dem Hanne Wetzel die schnellste Reaktion zeigte und als Siegerin hervorging. Sie wurde dafür mit einer Flasche Sekt belohnt.

Anschließend tischte das Team des "Goldenen Bock" zu einem gemeinsamen, auch diesmal wieder sehr schmackhaften Essen auf. In der darauf folgenden Tombola, konnten dank des Engagements der TCA-Vorstandsdamen wieder attraktive Preise verlost werden.  Die angebotenen Lose waren sehr begehrt und schnell verkauft. Die Verlosung wurde von Werner Zielbauer durchgeführt, als "Assistentinnen" unterstützten ihn Rosi Klebowski und Svea Wetzel-Tietze. Caroline Öhlschläger, die auch in diesem Jahr wieder als "Glücksfee" fungierte, versuchte zwar, die Gewinne so gut wie möglich zu "streuen", aber auch an diesem Abend war nicht zu verhindern, daß verschiedenen Anwesende zu "Mehrfachgewinnern" wurden. Nach der Tombola folgte noch ein interessantes Mannschaftsspiel mit hohem Spaßfaktor, das für einige Belustigung im Saal sorgte. Nach dem „offiziellen“ Teil des Familienabends gab auch diesmal für die TCA-Mitglieder wieder genügend Themen und Gesprächsstoff, um sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten und auszutauschen. Erst zu später Stunde löste sich die Tennisgemeinschaft auf und auch dieser, sehr kurzweilige Familienabend 2013, wird den Beteiligten noch einige Zeit in guter Erinnerung bleiben.