Zügige Jahreshauptversammlung 2013

Eine sehr zügige Veranstaltung, ohne irgendwelche Probleme, erlebten die Mitglieder, die zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tennisclub Abtsteinach in den "Goldenen Bock" gekommen waren.

Der 1. Vorsitzende Konrad Abraham ließ in seinem Bericht die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Es wurden insgesamt 10 Vorstandssitzungen abgehalten. Neben der Platzeröffnung, einer Frühjahrs- und einer anspruchsvollen Herbstwanderung, gab es auch mehrere Arbeitseinsätze, bei denen u. a. die Treppe bei Platz 1 und der Einfahrtsbereich zum Tennisgelände neu gestaltet wurden.

Die Grenze zum Nachbargrundstück wurde neu vermessen und markiert.

Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr war wiederum der traditionelle Familienabend mit Stehempfang, einem vorzüglichen Essen des "Bock-Teams", einer attraktiven Tombola und unterhaltsamen Spielen.

Von der bedauerlichen Auflösung des Freizeit- und Kulturvereins profitierte der TCA in Form einer Spende für die Nachwuchsarbeit.

Abraham bedankte sich ausdrücklich bei allen, die ihn im Laufe der Zeit unterstützt haben und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Der neue Jugendwart Andreas Lammer konnte als Folge des Schulerlebnistages mit der "Steinachtal-Grundschule" über einige Neueintritte berichten. Insgesamt nahmen 20 Kinder in sechs Gruppen an dem von Steffen Bender geleiteten Sommertraining teil. Zum Abschluß des Tennisjahres wurde noch eine "Burger-Party" veranstaltet. Für die kommende Runde kann erfreulicherweise, zusammen mit dem TC Aschbach, wieder eine Juniorenmannschaft U18 gemeldet werden.

In Vertretung von Sportwart Tobias Abraham berichtete Konrad Abraham über die 1. Herren-Mannschaft, die auch in der kommenden Medenrunde in der Bezirksoberliga an den Start geht. Nach der schwierigen letzten Saison ist auch diesmal das Ziel der Klassenerhalt.

Die Damen 50 und Herren 40 konnten in Spielgemeinschaften mit TC Wald-Michelbach und TC Aschbach den 4. und 2. Platz in ihren Gruppen belegen.

Die 1. Mannschaft-Spieler Andreas Lammer und Ingo Trumpfheller wurden bei den "Bergsträßer Open" in Bensheim Turniersieger bzw. Dritter.

Sehr gelungen war die Premiere des "1. Hardberg-Cup" auf der eigenen Tennisanlage. Vor allen Dingen bei den auswärtigen Gästen fand diese Veranstaltung großen Anklang. In 2013 soll es auf jeden Fall eine Neuauflage geben.

Kassenwart Bernd Öhlschläger hob einen leichten Anstieg der Mitgliederzahlen von 129 auf 138
hervor. Die Altersstruktur hat sich dadurch jedoch nicht wesentlich verbessert. Die Kassenlage ist dank einiger Spenden noch zufriedenstellend.
Revisor Hermann Reibold berichtete über eine einwandfreie Kassenführung, sowohl Kassenwart als auch Gesamtvorstand wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.